Suche nach ...

Allgemein Einsätze

Personenrettung in Unterprambach und in Prattsdorf

FF Prambachkirchen zur Übersicht

Das Rote Kreuz alarmierte gegen 12.30 Uhr die Feuerwehr Prambachkirchen zu einer Tragehilfe nach Unterprambach. Bei Arbeiten auf einem Dachstuhl kam es zu einem Zwischenfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Um die verunfallte Person möglichst schonend retten zu können, wurde die Feuerwehr angefordert. Mittels Korbschleiftrage konnte der Patient dann gemeinsam mit dem Roten Kreuz rasch geborgen werden und zur weiteren Versorgung ins Klinikum geflogen.

Kurz nach der Abfahrt vom Einsatzort wurden wir erneut zu einer Personenrettung nach Prattsdorf alarmiert! Die Einsatzfahrzeuge wurden umgehend zur neuen Einsatzstelle beordert. Da es sich um einen medizinischen Notfall auf einem Dach handelte, wurden auch die Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg, sowie die Leiter Eferding und die Höhenrettergruppen aus Alkoven und Axberb mit alarmiert. Wie sich nach dem Eintreffen am Einsatzort herausstellte, war die Person bereits von Ersthelfern auf den Boden gebracht worden und wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt.