Suche nach ...

Allgemein Einsätze

PKW gegen Gartenmauer geprallt

FF Prambachkirchen zur Übersicht

Am Dienstag Nachmittag wurden wir zu einem “Verkehrsunfall - eingeklemmte Person” in die Ortschaft Baumgarten alarmiert. Bei diesem Einsatzstichwort wird automatisch durch die Landeswarnzentrale eine zweites hydraulisches Rettungsgerät alarmiert, wodurch auch die Feuerwehren Gallsbach-Dachsberg und Waizenkirchen alarmiert wurden.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass die beiden Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit wurden und vom Roten Kreuz versorgt wurden. Unsere Tätigkeit beschränkte sich somit auf die Regelung des Verkehrs, das Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe und die Mithilfe bei der Bergung des Fahrzeuges durch ein Unternehmen. Die Feuerwehren Gallsbach-Dachsberg und Waizenkirchen konnten den Einsatz rasch wieder beenden.

Die Bergung des Unfallfahrzeuges gestaltete sich als schwierig, da der Motorblock durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug gerissen und die Antriebsachse zerstört wurde. Mit vereinten Kräften gelang es dann trotzdem, den PKW zu verladen. Nach der Reinigung der Unfallstelle konnte der Einsatz nach rund einer Stunde beendet werden.